skip to content

5. - 7. Mai 2023

Festival der portugiesischsprachigen Musik

Vom 5.-7. Mai veranstaltet das Zentrum Portugiesischsprachige Welt an der Universität zu Köln, gemeinsam mit den Vereinen DASP e.V. und GLPS e.V., das Festival Tanto Mar. Das Festival findet seit 2017 alle zwei Jahre statt und feiert die Musik und die Kulturen der Länder portugiesischer Sprache. In diesem Jahr liegt ein besonderer Schwerpunkt auf den portugiesischsprachigen Ländern Afrikas (Angola, Mosambik, Guinea-Bissau, Kap Verde, São Tomé-Principe und Äquatorialguinea).

 

Am 5. Mai findet ab 14 Uhr ein musikwissenschaftliches Kolloquium statt (im Seminargebäude der UzK), der zweite Teil ist für Samstagvormittag, den 6. Mai, als Zoom-Veranstaltung geplant. Am Samstagnachmittag finden außerdem zwei Instrumente-Workshops statt (Pandeiro und Cavaquinho). Für die Workshops könnt ihr euch bereits anmelden:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScK6hgPMb00qDlVqma3VZ2mihMfuQuNaKrrp8uOy1syVhfwpQ/viewform

 

Das eigentliche Festival startet dann am Sonntag, 7. Mai, ab 15 Uhr im Club Bahnhof Ehrenfeld mit Künstler*innen wie Lúcia de Carvalho, DJ Van Der, Mondo Chôro, Tomé Tivane, MP8, Cantus Portugueses und die Theatergruppe Lusotaque. Die Eintrittskarten kosten 12 Euro (Vollpreis) bzw. 7 Euro (ermäßigt).

 

Das Festival wird ehrenamtlich organisiert, wir freuen uns über zahlreiche Besucher*innen und über Unterstützung jeglicher Art. Es gibt auch eine Crowdfunding Kampagne, die gerne unterstützt werden darf:

https://www.startnext.com/tanto-mar-2023

 

Weitere, tagesaktuelle Informationen findet ihr auf der Website des Festivals:

https://tantomar.de/