Wer wir sind

Das Zentrum Portugiesischsprachige Welt (ZPW) ist ein interdisziplinäres Forschungsinstitut, das an der Universität zu Köln angesiedelt ist und eng mit dem Portugiesisch-Brasilianischen Institut zusammenarbeitet. Das ZPW unterstützt wissenschaftliche und kulturelle Projekte zu aktuellen Themen der portugiesischsprachigen Welt sowie entsprechende internationale Kooperationen. Die vier Fachgruppen – Brasilien, Portugal, Afrika und Asien – entwickeln vielfältige Aktivitäten zu kulturellen, sprachlichen, historisch-politischen und ökonomischen Aspekten dieser Länder.

In Zusammenarbeit mit staatlichen und privaten Institutionen verstärkt das Zentrum die Präsenz der portugiesischsprachigen Länder durch die regelmäßige Veranstaltung von Lesungen, Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen, Theateraufführungen und Filmvorführungen.

Haben Sie (Projekt-)Ideen oder Anregungen? Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten: infoSpamProtectionzpw.koeln

Lesen Sie das Leitbild des ZPW
(PDF)