Trägerverein

Der Trägerverein des Zentrums Portugiesischsprachige Welt an der Universität zu Köln ist am Amtsgericht Köln unter dem Namen Gesellschaft für die Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft der Länder portugiesischer Sprache eingetragen. Der maßgebliche Vereinszweck besteht in der Finanzierung der Veranstaltungen und Projekte des ZPW.

Unser Verein profitiert von zahlreichen Personen, die sich ehrenamtlich engagieren. Der derzeitige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzender des Trägervereins: Dr. Janek Scholz
  • 1. stellvertretender Vorsitzender: Prof. Dr. Helmut Siepmann
  • 2. stellvertretende Vorsitzende: Dr. Claudia Heib
  • Rechnungsführer: Dr. João Martins
  • Schriftführerin: Katja Krause

Beitragsstruktur

Mitglieder zahlen einen jährlichen Mindestbeitrag, darüber hinaus freuen wir uns sehr über Ihre Spendenbeiträge:

200 € für Unternehmen
120 € für gemeinnützige Vereine
 60 € Fördermitgliedschaft
 30 € Vollmitgliedschaft
 15 € ermäßigte Mitgliedschaft*

* für Schüler, Studierende, Geringverdiener und Arbeitssuchende; ein entsprechender Nachweis ist diesem Antrag beizulegen.

Bankverbindung:

Gesellschaft für Wissenschaft, Kulturen und Wirtschaft der Länder Portugiesischer Sprache e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG, Bochum
BIC/SWIFT: GENODEM1GLS